Digitale Finanzmarktkommunikation –eine Strategie hin zum Communicative Reporting
In einer Ära des digitalen Wandels proklamieren Unternehmen vermehrt für sich, Vorreiter in Sachen Digitalisierung zu sein. Doch was oft außer Acht gelassen wird, ist die konsequente Umsetzung dieses Digitalisierungsanspruchs. Unternehmen stehen folglich vor der Herausforderung, insb. ihre Kommunikationsstrategien mit dem Kapitalmarkt konsequent anzupassen. Sollen Investoren und andere Adressaten nach wie vor zeitgemäß über das Unternehmensgeschehen informiert werden und möchte man einen Vertrauensverlust durch Inkonsistenzen im eigenen Auftreten vermeiden, ist gerade in der Kapitalmarktkommunikation diese Konsequenz unverzichtbar. Der Schlüssel, um dieses Missverhältnis zu lösen, kann das Konzept der kommunikativen Berichterstattung (Communicative Reporting) sein. Der proklamierte Digitalisierungsanspruch kann durch eine auf die Zielgruppen angepasste, individualisierbare Berichterstattung realisiert werden.
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