
Lessons Learned aus der Krisenkommunikation?
/
0 Kommentare
Die Coronavirus-Pandemie ist noch nicht überwunden, schon ist…

Der neue Entwurf zur Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) – Wie gut sind die DAX-, MDAX-, und SDAX-Unternehmen vorbereitet?
TOP-Thema im Oktober
Europa im Jahr 2050 – klimaneutral!…

Finanzkommunikation in Zeiten von Corona – Elf Fragen an Felix Zander
TOP-Thema im September
In diesem Monat ist das Top-Thema…

Krisenkommunikation als New Normal in der Kapitalmarktkommunikation
TOP-Thema im Juni
Über ein Jahr ist es her, als die COVID-19-Pandemie…

Aktuelle Entwicklungen der Quartalsberichterstattung in DAX, MDAX und SDAX
TOP - Thema im Mai
Welche Trends zeigen sich in der Quartalsberichterstattung…

Die Quartalsberichterstattung im Prime Standard
TOP-Thema im Oktober
Die Quartalsberichterstattung ist ein…

“Neuerungen in der IFRS-Rechnungslegung und die Kommunikation der korrespondierenden Ergebniseffekte” am 28. Januar 2019, 10.30-12.00 Uhr
Die Gesellschaft für kapitalmarktorientierte Rechnungslegung…

Nächster Halt: Omnibus-Verordnung! – Die Vorschläge der EU-Kommission zum ersten Omnibus-Paket und einer möglichen „CSRD 2.0“ im Überblick
Mit Einführung der Corporate Sustainability Reporting Directive…

Steuerungskennzahlen im DAX – Kontinuität oder Cherry Picking? Analyse der Steuerungssysteme der DAX-Unternehmen – Ein Zeitvergleich
Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, ihre Steuerungssysteme…

C-Level-Kommunikation – Die Bedeutung für eine glaubwürdige und effektive Finanzkommunikation
Julia Stoetzel, Gründerin von junicorn und ausgewiesene Expertin…

Der Austrian Digital Communication Award 2024 – Digitale Finanzkommunikation in Österreich und Deutschland im Vergleich
Der Megatrend „Digitalisierung“ hat die Verbreitung von…

Investors‘ Darling 2024: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus
– Teil 2: Sieger in den Sonderpreiskategorien und Ausblick…

Expertenjury kürt die besten Vorstandsvideos mit neuem C-Level Video Award
Die HHL Leipzig Graduate School of Management zeichnet erstmals…

Greenfluencer Relations: Strategic Partnerships with Hidden Sustainability Champions on Social Media?
This article explores the emerging role of greenfluencers…

Wie nachhaltig ist unsere Wirtschaft? – Benchmark-Analyse des EU-Taxonomie-Reportings –
Die Bedeutung der Nachhaltigkeit beim Unternehmensgeschehen…

Management von Finfluencer Relations: Der FinfluencerQuality Score (FinQ-Score) als „Gatekeeper“
Der Hype um Finfluencer ist ungebrochen. Damit stellen siefür…

Digitale Finanzmarktkommunikation –eine Strategie hin zum Communicative Reporting
In einer Ära des digitalen Wandels proklamieren Unternehmen…