Datum/Zeit
Date(s) - 08.03.2024
13:00 - 14:00
Kategorien
Hier sind die Highlights:
💡 Einführung ins Thema Linkedin für IROs & CFOs + Best Practices (junicorn)
💡 Impulsvortrag Research: Bedeutung der Plattform für Investor Relations (HHL Leipzig Graduate School of Management)
💡 Impulsvortrag Corporate: Erfahrungswerte & Umsetzung eines eigenen IR Linkedin Accounts am Beispiel DHL Group Investor Relations
💡 Q&A und Austausch
Anmeldung: LinkedIn Leverage: Boost Your Equity Story’s Visibility in 2024 | LinkedIn
Über die Referenten
Prof. Dr. Henning Zülch leitet seit September 2006 den Lehrstuhl für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Daneben ist er seit dem Wintersemester 2007/2008 als Gastprofessor an der Universität Wien im Bereich „Selected Foreign Accounting Systems“ tätig.
In seiner Forschung beschäftigt sich Herr Zülch mit Fragestellungen zur Bilanzierung nach International Financial Reporting Standards (IFRS) und der Finanzkommunikation. Im Bereich Finanzkommunikation werden folgende Themen schwerpunktmäßig bearbeitet: Reporting (u. a. Digitale Kommunikation sowie Nichtfinanzielle Berichterstattung), Investor Relations, Capital Markets (Mergers & Acquisitions) sowie Sports Management.
Prof. Dr. Zülch ist Initiator und akademischer Leiter des jährlich stattfindenden Wettbewerbs Investors’ Darling zur Ermittlung des Unternehmens mit der besten Finanzkommunikation am deutschen Kapitalmarkt in Kooperation mit dem manager magazin.
Julia Stoetzel ist Founder und CEO bei junicorn Consulting. Nach dem Studium an der London School of Economics and Political Science (LSE), war Sie im Investment Banking sowie bei internationalen Unternehmen im Bereich Investor Relations tätig.
Dr. Diane Rinas ist Senior IR Managerin bei der DHL Group.
Die 20 neuesten Blog Beiträge
- Lessons Learned aus der Krisenkommunikation?
- Der neue Entwurf zur Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) – Wie gut sind die DAX-, MDAX-, und SDAX-Unternehmen vorbereitet?
- Finanzkommunikation in Zeiten von Corona – Elf Fragen an Felix Zander
- Krisenkommunikation als New Normal in der Kapitalmarktkommunikation
- Aktuelle Entwicklungen der Quartalsberichterstattung in DAX, MDAX und SDAX
- Die Quartalsberichterstattung im Prime Standard
- “Neuerungen in der IFRS-Rechnungslegung und die Kommunikation der korrespondierenden Ergebniseffekte” am 28. Januar 2019, 10.30-12.00 Uhr
- Investors‘ Darling 2024: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Fokus
- Expertenjury kürt die besten Vorstandsvideos mit neuem C-Level Video Award
- Greenfluencer Relations: Strategic Partnerships with Hidden Sustainability Champions on Social Media?
- Investors‘ Darling 2024: Communicative Reporting als Game-Changer?
- Wie nachhaltig ist unsere Wirtschaft? – Benchmark-Analyse des EU-Taxonomie-Reportings –
- Management von Finfluencer Relations: Der FinfluencerQuality Score (FinQ-Score) als „Gatekeeper“
- Digitale Finanzmarktkommunikation –eine Strategie hin zum Communicative Reporting
- Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie– Was wollen Analysten wirklich?
- Bereit für die Corporate Sustainability Due Diligence Directive (CSDDD)?
- Digitale Finanzmarktkommunikation: Vorstandsvideos als relevantes Medium einer effektiven Stakeholder-Ansprache
- Finfluencer im Fokus: Marktüberblick, Analyse und Handlungsempfehlungen für die Finanzkommunikation börsennotierter Unternehmen
- Generative künstliche Intelligenz – Die Zukunft der Investor-Relations-Arbeit
- Understanding the Relevance of Sustainability in Mergers andAcquisitions—A Systematic Literature Review onSustainability and Its Implications throughout Deal Stages
- Nachhaltigkeitsberichterstattung in Österreich und Deutschland im Vergleich – Der Austrian Effective Sustainability Communicator 2023
- Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmenssteuerung
- Ein Jahrzehnt Investors‘ Darling:Vom Printmedium zu multimedialen StakeholderRelations – Das Gesamtergebnis 2023 (Teil 2)
- Austrian Financial Communication Award 2023:Wer kommuniziert effektiv und kohärent über Nachhaltigkeit?
- Ein Jahrzehnt Investors‘ Darling: Vom Printmedium zu multimedialen Stakeholder Relations – Das Gesamtergebnis 2023 (Teil 1)
- Integration Matters! Integratives Nachhaltigkeitsverständnis als Erfolgsrezept für eine gute Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Nachhaltigkeitsintegration in den Vergütungssystemen der Unternehmen des DAX40
Die 8 neuesten Portfolio Einträge
Verfügbare Seiten
- Blog
- Cookie Policy
- Datenschutzerkärung
- Ergebnisse 2014
- FAQ
- Gesellschaft für kapitalmarktorientierte Rechnungslegung e. V.
- Impressum
- Kategorien
- Kategorien
- Kontakt
- Kriterienkatalog
- Meine Buchungen
- Meine Buchungen
- Mitgliederbereich
- Schlagwörter
- Schlagwörter
- Top Thema Archiv
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen
- Veranstaltungsorte
- Veranstaltungsorte
Archive nach Betreff:
Archive nach Monat:
- November 2024
- Oktober 2024
- September 2024
- Juli 2024
- Juni 2024
- Mai 2024
- April 2024
- März 2024
- Februar 2024
- Januar 2024
- November 2023
- Oktober 2023
- September 2023
- August 2023
- Juli 2023
- Juni 2023
- Mai 2023
- April 2023
- März 2023
- Februar 2023
- Januar 2023
- Dezember 2022
- November 2022
- Oktober 2022
- September 2022
- August 2022
- Juli 2022
- Juni 2022
- Mai 2022
- März 2022
- Februar 2022
- Januar 2022
- Dezember 2021
- November 2021
- September 2021
- August 2021
- Juni 2021
- Mai 2021
- März 2021
- Dezember 2020
- November 2020
- Oktober 2020
- September 2020
- August 2020
- Mai 2020
- März 2020
- November 2019
- Juni 2019
- Mai 2019
- Januar 2019
- Oktober 2018
- Juni 2018
- Mai 2018
- April 2018
- September 2017
- August 2017
- Mai 2017
- April 2017
- März 2017
- Februar 2017
- Januar 2017
- Dezember 2016
- November 2016
- Oktober 2016
- September 2016
- Mai 2016
- April 2016
- März 2016
- Februar 2016
- Januar 2016
- November 2015
- Oktober 2015
- August 2015
- Juni 2015
- September 2013
- Juni 2013
- April 2013