Investors‘ Darling 2021: Stabilisierung der Kapitalmarktkommunikation in Zeiten der Krise – Teil 2: Sieger in den Sonderpreiskategorien und Erkenntnisse aus zwei Jahren Corona-Score –

TOP – Thema im Dezember

Die Coronavirus-Pandemie begleitet das gesellschaftliche Leben nun seit mehr als einem Jahr und wirkt sich in Folge dessen auch auf die Kapitalmarktkommunikation von Unternehmen aus. Um am Kapitalmarkt auch in der Krise überzeugen zu können, müssen Unternehmen transparent über die Auswirkungen der Krise berichten. Wie die Unternehmen in der Kapitalmarktkommunikation insgesamt abschneiden, wurde in Teil 1 dieses Beitrags dargestellt. Dazu wurde der Sieger des Wettbewerbs Investors ́ Darling 2021 vorgestellt und die Ergebnisentwicklung diskutiert. Der vorliegende zweite Teil des Beitrags stellt hingegen die Sieger in den Sonderpreiskategorien vor und geht auf den über- arbeiteten Corona-Score ein. Der Corona-Score wurde im Vorjahr zur Beurteilung der Finanzkommunikation zur Coronavirus-Pandemie entwickelt. Damit kann ein Zeitvergleich in puncto Krisenkommunikation zum letztjährigen Ergebnis erfolgen.

Lesen Sie weiter unter diesem Link. (Bitte beachten Sie, dass ein KoR-Abonnement für den Zugang notwendig ist.)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.