Rückblick Mitgliederversammlung am 26. Juli 2022

Am 26. Juli 2022 fand in den Räumlichkeiten der HHL Leipzig Graduate School of Management die diesjährige Mitgliederversammlung der Gesellschaft für kapitalmarktorientierte Rechnungslegung e.V. statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Eröffnung der Versammlung durch Prof. Dr. Henning Zülch ging es zunächst durch den offiziellen Teil der Veranstaltung.

Am Ende der Mitgliederversammlung wurde das Jahresprogramm 2023 beraten, dabei wurde auch auf die in diesem Jahr erfolgreich gestartete Accounting Talk-Reihe gemeinsam mit dem Lehrstuhl Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling hingewiesen. Die Resonanz der bisher durchgeführten Accounting Talks war sehr positiv, weswegen in der Diskussion entschieden wurde, den Accounting Talk auch im nächsten Jahr fortzuführen. Dazu sollen neben den drei bereits durchgeführten Accounting Talks, in der zweiten Jahreshälfte 2022 noch mindestens zwei weitere Accounting Talks veranstaltet werden. Mit Blick auf die künftigen Veranstaltungen in unserem neuen Accounting Talk-Format können nunmehr die Mitglieder exklusiv und aktiv Themenvorschläge an die GKR herantragen, welche sodann in 2023 umgesetzt werden. So soll den Mitgliederbedürfnissen noch gezielter Rechnung getragen und der Mitgliederaustausch weiter gefördert werden.

Anschließend dankte Prof. Dr. Henning Zülch allen Beteiligten und schloss die Versammlung.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.