Ein einzigartiger Ort des Austausches geschaffen: CFO-Circle in Leipzig gestartet

,

Am vergangenen Donnerstag, den 01. September 2022, ist der CFO-Circle, initiiert von der HHL Leipzig Graduate School of Management und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton im Club international in Leipzig, gestartet worden. Der CFO-Circle soll einen regelmäßigen Austausch zwischen CFOs aus Leipzig und der Region in entspannter Atmosphäre ermöglichen. Neben dem Aspekt des Networking ist es das Ziel des CFO-Circle, durch Impuls-Vorträge aktuell relevante Themen den CFOs durch Experten näherzubringen.

In der Auftaktveranstaltung ging es um das mittlerweile allgegenwärtige Thema Nachhaltigkeit und der zunehmenden Bedeutung dieses Themas auch für den Mittelstand. Nach der Begrüßung durch Niclas Rauscher, Partner bei Grant Thornton in Leipzig, stellte zunächst Prof. Dr. Henning Zülch vom Lehrstuhl Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling der HHL Leipzig Graduate School of Management die aktuelle regulatorische Entwicklung in der Nachhaltigkeitsberichterstattung und die Bedeutung auch für mittelständische Unternehmen dar. Im Anschluss ging Constanze Blechschmidt, Investor Relations Managerin der VERBIO Vereinigte BioEnergie AG, auf die praktischen Herausforderungen bei der Einführung eines Nachhaltigkeitsberichts ein.

An die fachlichen Ausführungen anknüpfend gab es für alle Beteiligten die Gelegenheit bei einem kleinen Imbiss die neuen Erkenntnisse zu diskutieren und in den Austausch mit den übrigen CFOs und den Impulsgebern zu kommen. Die Veranstaltung fand großen Anklang und soll im regelmäßigen Turnus fortgeführt werden.

V.l.n.r.: Niclas Rauscher, Constanze Blechschmidt, Prof. Dr. Henning Zülch
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.