HHL Accounting Talk erfolgreich gestartet

,

Am 26.01.2022 ist erfolgreich das neue Diskussionsformat „HHL Accounting Talk“ des Lehrstuhls Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling der HHL Leipzig Graduate School of Management und der GKR gestartet. Ziel der Reihe ist es, die aktuellsten Themen der Unternehmensberichterstattung zu präsentieren und mit ausgewiesenen Experten zu diskutieren.

Thema der Auftakt-Veranstaltung war „Praxis-Trends in der Unternehmensberichterstattung – Krisenkommunikation 2022“ in dem die 10 wichtigsten Trends in der Finanzkommunikation dargestellt wurden. Die Trends reichen vom Publikationsformat, über die Inhaltserstellung und -aufbereitung bis hin zur fortschreitenden Automatisierung. Dabei wurde herausgestellt, wie Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte künftig erstellt, publiziert, rezipiert und kommuniziert werden.

Referenten waren neben Prof. Dr. Zülch von der HHL auch Dr. Eloy Barrantes und Frederick Busch von nexxar. Nach der Vorstellung der Trends und der Diskussionsrunde zwischen den Referenten bestand für die Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen und in die Diskussion einzusteigen, welches rege genutzt wurde. Die Präsentation können Sie hier herunterladen. Eine ausführliche Darstellung der Trends finden Sie in der Februar-Ausgabe der KoR 2022 ab Seite 86.

Der nächste HHL Accounting Talk zum Thema „Nachhaltigkeit im Mittelstand – Fluch und Segen“ findet am 23. Februar 2022 statt. Eine kostenlose Anmeldung ist über Eventbrite möglich.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.